Dass Paymentexporte leer oder unvollständig sind, liegt daran, dass noch nicht alle Daten seitens Amazon vorliegen. Besonders bei dem initialen Abruf fehlen hier die Auszahlungsberichte seitens Amazon, da Amazon diese nur 90 Tage speichert.
Fehlende Auszahlungsberichte lassen sich aber mit wenigen Handgriffen in der Seller Central anfordern.
Die folgende Anleitung darfst Du gerne an Deine Mandate weiterleiten.
Logge Dich mit Deinen Anmeldedaten in der Seller Central ein und navigiere zu „Zahlungen -> Zahlungen -> Alle Abrechnungszeiträume“.
Fordere nun alle Berichte an, die den Zeitraum umschließen, welchen Du in AccountOne für die Amazon Buchhaltungsdaten benötigst.
Berichte für weitere Marktplätze anfordern
Wechsele anschließend über die Länderangabe im Dropdownmenü in der Kopfleiste die anderen Marktplätze (.it, .fr, .es, .co.uk, .pl, .se, .nl) aus und fordere dort ebenfalls die Berichte an.
Achte bitte darauf, dass die Berichte überlappend sind. Du kannst dafür 2-4 Wochen vor dem gewünschten Startdatum mit dem Anfordern der Berichte beginnen.
Ein Download der Berichte ist nicht notwendig. AccountOne wird diese innerhalb von 24 Stunden automatisch nachladen, nachdem Amazon diese übergeben hat und dann innerhalb weiterer 24 Stunden für den Export aufbereiten und zur Verfügung stellen.
Weitere Informationen zu Amazon Auszahlungsberichten:
Besonderheit Amazon USA - fehlende Auszahlungsberichte
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren