System E-Mails von AccountOne kommen nicht an

Geändert am Wed, 10 Jan 2024 um 09:40 AM

Wenn System E-Mails von AccountOne nicht bei Dir ankommen, kann das verschiedene Gründe haben. Lies gerne diesen Hilfeartikel, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.


1. Prüfe im System von AccountOne, ob die richtige E-Mail Adresse für technische Benachrichtigungen eingetragen wurde.


Gehe dafür auf Benutzer -> Meine Daten und navigiere zum Reiter "Benachrichtigungen".



Hier kannst Du prüfen, ob die gewünschte E-Mail Adresse richtig eingetragen wurde. Es können auch verschiedene E-Mail Adressen für technische Benachrichtigungen, Rechnungen und Newsletter eingetragen werden.



2. Prüfe Deinen Spam Ordner.


Wenn AccountOne System E-Mails immer im Spam Ordner landen, wäre es gut, wenn Du die E-Mail Adresse @accountone.de in eine Whitelist eintragen könntest. Dadurch werden unsere E-Mails als vertrauenswürdig eingestuft und sollten in Zukunft nicht mehr im Spam Ordner landen.


Je nach Mailprovider kann der Weg zur Whitelist unterschiedlich aussehen. Im Folgenden siehst Du Beispiele einiger häufig genutzter Mailprovider aufgelistet.


Outlook: Klicke auf "Start -> Junk-E-Mail -> Junk-E-Mail Optionen -> Sichere Absender -> Hinzufügen" und gib dort die E-Mail Adresse "@accountone.de" ein.


Web.de: Klicke auf "Einstellungen -> Erwünscht-Liste" und gib die E-Mail Adresse "@accountone.de" ein.


G-Mail: Klicke auf das "Zahnrad-Symbol -> Schnelleinstellungen -> Alle Einstellungen aufrufen -> Filter und blockierte Adressen -> Neuen Filter erstellen" und gib bei "von" die E-Mail Adresse "@accountone.de" ein. Gehe auf "Filter erstellen" und wähle "Nie als Spam einstufen" aus. Klicke noch einmal auf "Filter erstellen".


GMX: Klicke auf "Einstellungen -> Sicherheit -> Whitelist", gib die E-Mail Adresse "@accountone.de" ein und klicke auf "Speichern".


Falls diese beiden Lösungsvorschläge nicht helfen, kontaktiere uns gerne und wir versuchen, Dir weiterzuhelfen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren